Über uns

Das Unternehmen wurde gegründet von einem IT-Security Spezialisten mit Erfahrungen im Industrie 4.0 - IoT - Smart Devices Umfeld (Server, Netzwerk, Firewall, UTM, uvm.)

Die Erfahrungen im Netzwerk und IT-Security Bereich mehrerer globaler Unternehmensgruppen (mit bis zu 45.000 Mitarbeitern weltweit) übernehmen wir in puncto Know-How, Planung, Best-Practice, Gefahrenanalyse und -abwehr in das Privatumfeld.

Smarte Geräte gibt es im Industrie-Umfeld schon länger als im Privateinsatz. Die Technologien an sich unterscheiden sich nicht wesentlich. Jedoch gibt es im Privatumfeld mittlerweile eine enorme Menge an "Dingen" welche sich mit einem Netzwerk verbinden lassen. Die Herausforderung dabei ist die heterogene (private) Gerätelandschaft über Technologien abzusichern, welche in der Industrie Standard sind, über Jahrzente entwickelt wurden und IT-Sicherheit auf höchstem Niveau bieten.

Uns ist es gelungen, kostengünstig die gleichen IT-Sicherheitsmaßnahmen und -technologien für den Privatbereich einzusetzen, welche in der Industrie und in großen Unternehmen bereits IT-Security auf höchstem Niveau bieten.